Aktuelles

November 2015
Weihnachtsspende an Flüchtlinge

Messe in Bochum

„In diesem Jahr haben wir uns entschieden, anstatt Weihnachtsgeschenke, eine Spende an den Verein „Freundeskreis Flüchtlinge im NFR e.V“ Rödermark zu übergeben. Im Rahmen eines kleinen Plätzchennachmittags wurde die Spende an die 2. Vorsitzende des Vereins übergeben.
Das Geld wird der Freundeskreis für Sportartikel, wie z.B. Fußballschuhe, Trikots o.ä. an Flüchtlingen einsetzen.“


November 2015
Danke für den Besuch in Bochum

Messe in Bochum

Vielen Dank für Ihren Besuch an unserem Stand auf der Deutschen Industriearmaturen Messe in Bochum. In den zwei Tagen hatten wir zahlreiche Besucher und viele interessante und intensive Gespräche.
Wir freuen uns auf spannende Projekte, die wir gemeinsam mit unseren Kunden und Interessenten umsetzen können.


Oktober 2015
Ankündigung DIAM in Bochum

Das Verkaufsteam steht mitten in den Vorbereitungen zur Teilnahme an der Industriearmaturenmesse DIAM am 4. + 5. November in Bochum in der Jahrhunderthalle.
Für die Messepräsentation wurde mit großer Sorgfalt eine Auswahl an Produkten getroffen, um möglichst unser komplettes und umfangreiches Lieferprogramm vorstellen zu können.


September 2015
Sicherheitsfähnchen „NEU“

NEU sind unsere Sicherheitsfähnchen, die zukünftig an Flachdichtungen und PTFE Dichtungen befestigt werden. Diese dienen dem Servicetechniker zur Überwachung ab dem Einbau und
zur einfacheren und schnelleren Wiederbeschaffung des Artikels, da alle Sicherheitsfähnchen mit
unserer Artikelnummer gekennzeichnet sind.


August 2015
Jahrespraktikantin

Mit Beginn des Monats August haben wir eine Jahrespraktikantin eingestellt.
Frau Laura May war uns schon seit längerem bekannt und hat uns mit Ihrer fleißigen und hilfsbereiten Art bereits in den Osterferien überzeugt.
Jetzt unterstützt sie uns in der Auftragsabwicklung und in div. Verwaltungsarbeiten.


Juli 2015
Danke für den Besuch auf der ACHEMA

„Herzlichen Dank für den Besuch unseres Messestandes anlässlich der ACHEMA 2015 und Ihr damit gezeigtes Interesse an unseren Produkten.

"Das hat uns sehr gefreut !

ACHEMA 2015 Messestand Kudernak


Mai 2015
Messepräsentation in Bochum
04. - 05. November 2015 - Stand FO 12

Jahrhunderhalle Bochum
Am 04./05. November 2015 präsentieren wir unsere Produkte auf der DIAM, Deutsche Industriearmaturen Messe in Bochum.

Dort stellen wir neben den speziellen Dichtungen für die Armaturenbranche auch unser Standardlieferprogramm aus.
Besuchen Sie uns in der Jahrhunderhalle in Bochum Stand FO 12

An der Jahrhunderhalle 1, 44793 Bochum,

Freuen Sie sich auf anregende Gespräche mit unseren Mitarbeitern und genießen dabei unseren einmaligen Kudernak-Cocktail


April 2015
Auszubildenden in der Produktion

Wir freuen uns über einen weiteren Auszubildenden, diesmal für die Produktion.
Ali Bourahda wird uns zukünftig als Zerspanungsmechaniker unterstützen.


März 2015
Ankündigung ACHEMA in Frankfurt

Wir stellen aus:


 
ACHEMA 2015
in Frankfurt am Main vom 15. - 19. Juni 2015

Unser Messestand: Halle 9.1 Stand C89

 

 

 

 



Februar 2015
Optimierung der Vertriebsabteilung

Optimierung der Vertriebsabteilung durch Einführung eines zentralen E-Mailpostfaches direkt zum This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Januar 2015
Verabschiedung von Herrn Kudernak

und Übergabe der Firmenleitung an Herrn Willmann und Herrn Ralf Kudernak

Mit dieser Feier wollen wir uns von einer Ära und einem besonderen Menschen verabschieden.

Nach 38 Jahren im Unternehmen verlässt uns diesen Monat der Firmengründer und langjährige Geschäftsführer Günther Kudernak. Als Berater in technischen Fragen bleibt er zwar dem Unternehmen erhalten, so dass er uns nicht ganz verloren geht. Allerdings werden sicher viele von uns seine ruhige und hilfsbereite Art, sehr vermissen.

In diesem Zuge wird Günther Kudernak die Firmenleitung an den neuen Geschäftsführer Dr. Jürgen Willmann sowie seinem Sohn Ralf Kudernak übergeben.

Das gesamte Team Kudernak steht mit vollstem Engagement bereit, die neuen Herausforderungen anzunehmen und das Unternehmen in eine neue Epoche zu führen.


Dezember 2014
Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier am 04.12. fand in einem festlich gemütlichen Rahmen im Restaurant La Scala statt. Bei vorzüglichen Speisen und Getränken wurde viel gelacht und das auslaufende Jahr voller Veränderungen verabschiedet.


November 2014
Abschluss der Umbauarbeiten in der Produktion


Erweiterung der Produktionshalle um 200 qm auf nunmehr 530 qm, mit separaten Stationen für Wareneingang und Warenausgang, sowie verschiedenen Arbeitsberiechen für die Montage der Dichtungssysteme und dem Bearbeiten der PTFE-Hüllen.


Oktober 2014
FlexEmail-911 – Die neue Wunderwaffe unter den Faserdichtstoffen


Die einzigartige Materialkombination aus Graphit und elastomergebundenen Faserstoffen zeigen ihre Stärken vor allem in der hervorragenden Flexibilität und Kompressibilität, selbst bei höheren Temperaturen. Damit können längere Wartungsintervalle und Produktstandardisierungen mit erheblichen Kostensenkungen realisiert werden.


 September 2014
Messepräsentation in München

Am 17./18. September 2014 präsentieren wir unsere Produkte auf der DIAM, Deutsche Industriearmaturen Messe in München vor. Dort stellen wir neben den speziellen Dichtungen für die Armaturenbranche auch unser Standardlieferprogramm aus. Besuchen Sie uns in der Kulturhalle ZENITH, Lilienthalallee 29, 80939 München, Stand Nr. C46.
Freuen Sie sich auf anregende Gespräche mit unseren Mitarbeitern und genießen dabei unseren einmaligen Kudernak-Cocktail.


 August 2014
Neue Auszubildende

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden Herr Bourahda und Herr Dietrich. Herr Dietrich wird als zukünftiger Groß- und Außenhandelskaufmann die Vertriebsmannschaft verstärken. Herr Bourahda wird als Zerspanungsmechaniker unser Produktionsteam weiter verstärken.

„Bei der Firma Kudernak GmbH genießt die Ausbildung einen bedeutenden Stellenwert“, wie Dr. Jürgen Willmann betont. „Wir setzen auf den Nachwuchs, der durch eine intensive Ausbildung und Förderprogramme zu Fach- und Führungskräften entwickelt werden soll. Das hohe Niveau in den einzelnen Ausbildungsberufen wird durch eine sofortige Einbindung in die täglichen Abläufe der jeweiligen Fachabteilung gesichert. Zudem setzen wir auf eine intensive, dem Ausbildungsbereich übergreifende Betreuung und Weiterbildung."

 


 Juli 2014
Sommerfest mit Teambuidling

Am 25. Juli blieben die Türen bei der Kudernak GmbH geschlossen. Das Team begann den Tag sehr sportlich in dem Kletterwald Darmstadt. Dort hatte das Team etwa zwei Stunden Zeit für diverse teilweise sehr anspruchsvolle Teambuilding-Aktionen. Die verschiedenen Aufgaben konnten nur zusammen im Team gelöst werden. Aus diesem gemeinsamen Erlebnis nahm jeder einige Denkanstöße mit in den Alltag.

Nach einer kurzen Pause ging es dann in kleinen Gruppen in die Baumwipfel zum Klettern. Dort hatten alle so viel Spaß, dass man beinahe das gemeinsame Grillen mit den Familien auf dem Firmengelände verpasst hatte. Mit großem Appetit ging es dann zum gemütlichen Teil über. Am späten Abend gingen alle zufrieden nach Hause.  

Das Fazit aller Beteiligten am Ende dieses erlebnisreichen Tages war: "Ein wunderschöner, toller Tag für Groß und Klein."

   


 Juni 2014
Kudernak GmbH startet umfassende Kapazitätserweiterung

Die Firma Kudernak GmbH startet noch diesen Monat die Erweiterung der aktuellen Lager- und Produktionsfläche. Hierfür wird ein weiterer Anbau des Gebäudes umgebaut, dass sich die Produktions- und Lagerflächen verdoppeln werden. Die Fertigstellung des Umbaus und der Erweiterung ist noch diesen Dezember geplant, so dass die volle Produktionsleistung im neuen Jahr zur Verfügung stehen wird.

"Die aktuellen Platzverhältnisse ließen keine weiteren Produktionssteigerungen zu, so dass es entsprechend unserer Wachstumsstrategie dringend notwendig wurde die Fläche zu erweitern. Darüber hinaus können so die bereits geplanten Schritte zu weiteren Prozessoptimierungen von Beginn an mit umgesetzt werden", kommentiert Dr. Jürgen Willmann dieses Projekt.


Mai 2014
TÜV-Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008 erneuert

Im Mai wurde die Kudernak GmbH zum fünften Mal in Folge durch den TÜV Hessen nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Unsere Zertifikat-ID lautet: 73 100 918.

Im aktuellen Auditbericht 2014 wird der Kudernak GmbH erneut offiziell die Einhaltung hoher europäischer Standards im Qualitätsmanagement bescheinigt. Es wurde festgestellt, dass die Kudernak GmbH ein effektives System zur Erfüllung ihrer Politik und Ziele aufgebaut und umgesetzt hat. Des Weiteren wurde anerkannt, dass eine geringe Reklamationsquote und somit ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit erreichen werden konnte. Empfehlungen und Hinweise durch die zertifizierende Stelle zur Verbesserung wurden dankend entgegen genommen und werden schnellstmöglich umgesetzt.


April 2014
Neues zentrales E-Mail-Postfach für den Verkauf unserer Dichtsysteme:  „ This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Mit der Einrichtung des neuen zentralen E-Mail Postfachs für Bestellungen, Anfragen und alle anderen Belangen, die den Verkauf unserer Dichtungen betreffen, wird der Kontakt zu unseren Kunden noch schneller und effizienter bearbeitet werden.

„Unsere ständige Prozessoptimierung dient der kontinuierlich Verbesserungen in allen internen Bereichen“, erklärt Knut Lehmann, Leiter des Verkaufs. „Für die Unterstützung bei dieser Umstellung möchten wir uns daher schon einmal im Voraus bei all unseren Kunden bedanken.

_____________________________________________________________________________________________

Februar 2014

Erweiterung der Geschäftsführung: Dr. Jürgen Willmann

Willmann Kudernak

Mit Wirkung zum 1. Februar 2014 hat Dr. Jürgen Willmann die Geschäftsführung der Kudernak GmbH übernommen. Zusammen mit Günther Kudernak, der das Unternehmen seit der Gründung 1976 erfolgreich leitet, bildet er das neue Geschäftsführungsteam bei dem führenden Anbieter von Industriedichtungen. 

Der Wirtschaftsingenieur Dr. Jürgen Willmann war davor als Unternehmensberater tätig und kennt die Kudernak GmbH aus dieser Zeit bereits seit 2007. Die wichtigsten Ziele für die Kudernak GmbH beschreibt Dr. Jürgen Willmann wie folgt: „Ich möchte das Potenzial der Marke Kudernak systematisch erweitern. Dabei stehen insbesondere der Ausbau des weltweiten Vertriebs sowie die Entwicklung neuer Produkte im Vordergrund. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, die Kudernak GmbH mit seinen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mit seinen großartigen Produkten zu mehr Erfolg zu verhelfen.“


                                                                                                                                                                                                                            

Januar 2014
Produktkonfigurator für PTFE umhüllte Dichtsysteme

Ob Flanschdichtung oder Emaildichtung, ob Faserstoff- oder Elastomereinlage – die Auswahl des passenden Dichtsystems ist oft nicht einfach. Jede Dichtung hat spezielle Merkmale, ganz abhängig von der Anwendung.

Mit dem neuen leistungsfähigen Produktkonfigurator ist das Vertriebsteam der Firma Kudernak in der Lage Ihre Wunschdichtung selbstständig und zeitnah elektronisch zu erstellen. Gleichzeitig können wir prüfen, ob die von Ihnen gewählte Kombination die optimale Lösung für Ihre Anwendung darstellt und diese fertigungstechnisch möglich ist.

Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie ein Angebot zu dem Dichtsystem, das Ihre Anforderungen am besten erfüllt.

Die Vorteile für Sie auf einem Blick

-          beschleunigte Vertriebsprozesse

-          konfigurieren der Produktvariante, die die Kundenanforderungen am besten erfüllt

-          kürzere Durchlauf- und Lieferzeiten durch fehlerfreie Produkt- und Leistungsbeschreibungen

-          Aufwand für Konstruktion, Stücklisten- und Arbeitsplanerstellung wird reduziert

                                                                                                                                                                                                                            

April 2013
Wir stellen aus:

Mail-Anhang

 

 

 

7. Hanauer Lieferantentag

im Congress Park Hanau vom 06. - 07. Juni 2013

Unser Messestand:  Brüder-Grimm-Saal, Stand 522

______________________________________________________________________________________________________________________________ 

Oktober 2012
Neue Kataloge und Prospekte

Sie sind da! Ab sofort finden Sie im Download-Bereich unsere neuen Kataloge und Prospekte.

Neben unseren bewährten Gummi-Stahl-Dichtungen, die nun auch mit PTFE-Hülle gefertigt wird, haben wir unser Fluorelastomerprogramm ebenfalls um eine Reihe von neuen Produkten erweitert. Sowohl im Tieftemperatur- als auch im Hochtemperaturbereich sowie in Härten von 65° ShoreA bis 90° ShoreA können wir Ihnen eine für Ihre Anforderung maßgeschneiderte und im Vergleich zu den bekannten Markenprodukten kostengünstige Lösung aus FFKM anbieten. Zusätzlich zu O-Ringen bis zu einem Durchmesser von 1.000 mm können Sie auch Flachdichtungen mit einem Außendurchmesser von über 2.000 mm, aus Plattenware gestanzt oder geschnitten, bei uns anfragen.

Um unser Produktprogramm im Bereich Fluorkunststofferzeugnisse abzuzrunden sind seit der ACHEMA 2012 in Frankfurt auch Wellschläuche aus PTFE in verschiedenen Abmessungen und Ausführungen sowie die entsprechenden Anschlussteile und natürlich die passenden Dichtungen bei uns erhältlich.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern. Ein Klick auf das News-Fenster oder hier genügt.

______________________________________________________________________________________________________________________________

April 2012
Wir stellen aus:

Messe ACHEMA ACHEMA 2012

in Frankfurt am Main vom 18. - 22. Juni 2012

Unser Messestand:  Halle 9, Stand C20




__________________________________________________________________________________________________

Januar 2012
Unsere neue Internetpräsenz www.kudernak.de

Für uns ist es wichtig, ständig am Puls der Zeit zu bleiben und allen Kunden unsere langjährige Kompetenz und unser Know-how im Dienste ihrer Interessen zu vermitteln. Um sich modern und der Zeit angepasst zu präsentieren, haben wir uns für einen komplett neuen Internetauftritt entschieden. Die Produktdatenbank ist durch eine neue und aktuellere ersetzt worden, und ab sofort können auch neben den kurzen Beschreibungen die entsprechenden Bilder bzw. technischen Zeichnungen eingesehen werden.

Ebenfalls neu ist die Übersicht der bei uns verarbeiteten Werkstoffe. Über eine Nebennavigation in dem jeweiligen Bereich gelangen Sie schnell und einfach zu dem gesuchten Produkt oder Material.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kudernak Image Video

 

Kontakt

Haben Sie eine Anfrage, Wünsche oder Anregungen, so kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Oder rufen Sie uns an unter Tel:
+49 (6074) 8431-0

QR-Code

vCard Lehmann

TÜV zertifiziert

TÜF zertifiziert